JUNGE PRINZ*ESSINNEN 10+

Wunschdomain Wunschdomain Wunschdomain Wunschdomain
Bühne und Kostüme Sylvia Fadenhaft
Regiehospitanz Elena Ubrig

 

Auch in dieser Spielzeit werden sich die JUNGEN PRINZ*ESSINNEN am PRT wieder ins Theaterspielen stürzen! Ab den Osterferien 2017 setzt sich der Jugendclub in mehreren Workshopblöcken spielerisch mit dem Spielzeitthema des PRT – „WIR“ – auseinander. Gemeinsam forschen WIR nach (Theater-)Geschichten, die uns interessieren und uns angehen. Ob die Entwicklung eigener Figuren und Szenen oder die Umsetzung einer bestehenden Geschichte auf der Bühne, das Erschaffen von Utopien und Traumwelten – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir wollen uns mit grundlegenden theatralen Mitteln unserem Stoff nähern und entdecken, was in uns steckt. Theaterluft schnuppern, das Lampenfieber genießen und zeigen, was wir können! Und natürlich wollen wir dabei Spaß haben!

Zur Feier des sommerlichen Spielzeitendes wird der PRT-Jugendclub JUNGEN PRINZ*ESSINNEN 10+ seine Theaterarbeit zu Michael Endes Momo präsentieren.


WIR, die JUNGEN PRINZ*ESSINNEN, sind ein Zukunftsprojekt der Stadtwerke Bochum.

Gefördert mit Mitteln aus dem Programm "Kulturrucksack NRW 2017" vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.