Das Kreativ.Quartier Prinz Regent

Unser Theater liegt auf dem Gelände der ehemaligen Zechen Prinz Regent, Bonifacius, Alter Mann und Backwinkler Erbstolln. Fast zwei Jahrhunderte lang wurde hier die Kohle aus dem Erdreich gefördert, bis 1960.
Heute gibt es keine Industrie mehr in den alten, gemauerten Industriehallen auf diesem Gelände. Was hier nun produziert wird, das sind Ideen, Kreativität, Kultur. Gemeinsam mit unseren Nachbarn sind wir das Kreativ.Quartier Prinz Regent.

Zweimal in der Woche essen wir gemeinsam zu Mittag, tauschen uns und unsere Ideen aus: Mittwochs bekocht uns die Wohnküche, donnerstags die Kombüse, immer von 12 bis 14 Uhr. Kommt vorbei, kommt uns besuchen und gönnt Euch Eure Mittagspause mit spannenden Leuten in der Küche im Medienhaus im Kreativ.Quartier Prinz Regent.

Hier findet Ihr Informationen über unsere Nachbarn: