Offene Zweierbeziehung

Atmen-3 Atmen-1 Atnen-2 Atmen-3

von Franca Rame und Dario Fo

 

Regie: Sibylle Broll-Pape
mit: Thomas Kemper und Martin Molitor

Dicke Luft in der Gruft: die Beziehung von Herbert und Anton, den beiden schwulen Vampiren, ist in der Krise. Seit Anton den offenen Zweier entdeckt hat und nach neuer Freiheit strebt, zieht Herbert sich in den Sarg zurück und frönt seinen Depressionen. Doch dann klingelt auch bei ihm das Telefon, die neue Liebe ist am Apparat. Anton ist verstört. Ganz so stürmisch und offen hatte er sich seine Beziehungsreform nicht vorgestellt...

Als Sibylle Broll-Pape die Offene Zweierbeziehung 1997 inszenierte, war Dario Fos Mittelstands-Beziehungsdrama eigentlich bereits eine ziemlich verstaubte Angelegenheit. Durch den Dreh mit den Vampiren wurde daraus ein Kultstück, das 2017 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

 

Zu diesem Anlass lädt das PRT nach der Vorstellung am 13.04.2017 zur Vampirparty ein. Gäste, die
im Kostüm erscheinen, erhalten ein Freigetränk an der PRINZBAR.

 

Termine