MONDPHASEN

Gastspiel | Schauspiel von Sam Shepard

Mi
Ticket online kaufen

Ames und Byron treffen sich nach Jahrzehnten wieder. Ames wurde von seiner Frau, die er betrogen hat, rausgeschmissen und hat verzweifelt Byron, seinen besten Freund aus alten Tagen, aufgesucht. Jetzt sitzen sie irgendwo im Nirgendwo auf einer Veranda, trinken Whiskey und warten auf die bevorstehende Mondfinsternis. Doch die Befangenheit zwischen den beiden ist groß, und das Gespräch gerät immer wieder ins Stocken. Je mehr Alkohol fließt, desto mehr kommen die wahren Gefühle ans Licht, und die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung. Während sich der Mond verfinstert, weil die Erde ihren Schatten auf ihn wirft, fühlt sich die Einsamkeit so unendlich an wie die Ewigkeit, und die Männer erkennen, dass sie nur noch den Anderen haben, um diese Einsamkeit zu teilen.

Informationen zum Vorstellungsbetrieb unter der aktuellen Corona-Schutzverordnung finden Sie hier.

Mit:
Bernhard Bauer
Axel Gottschick

Regie: Michael Lippold

Fotos: © Produktion