NACH DER MEISTERKLASSE

EIN MUSIKALISCHER ABEND ÜBER DIE WIRREN UND VIREN DES LEBENS

ARTIST IN RESIDENCE - Christoph Iacono plus Momtschil Karpatscheff

So

Herr K. war früher Opernsänger, ein gefeierter Held. Die Stimme immer gut geölt. Doch das Leben hat ihm übel mitgespielt. Nun ist er Arbeitsvermittler und lockt osteuropäische Arbeitskräfte nach Deutschland, um diese hier mit Werkverträgen das Land ausbeuten und das Gesundheitssystem ruinieren zu lassen und sie danach ebenso verwirrt wie vervirt zurückzuschicken.
Früher hat er regelmäßig die Meisterklasse in New York besucht, doch das ist lange her - und nun bleiben zwischen verzweifelten Bergen an Wodka und Zigaretten und der ganz eigenen Meisterklasse Polens, Bulgariens und Rumäniens nur noch Fragmente der Erinnerung zurück, die mal etwas mit dem Weltrepertoire der großen Oper, russischen Tanzliedern, smarten Musical-Hits und immergrünen Wiesen und Weisen zu tun hatten.
Wird Herr K. es schaffen, sich an dieses Leben seiner ersten Meisterklasse zurückzuerinnern? Wie wird dieses Lied seines Lebens weiterklingen, wie wird er es weitersingen?
Hier finden Sie Melodien, Fragen und Antworten (nach) der Meisterklasse.

Mit:
Christoph Iacono

Momtschil Karpatscheff

Foto: (c) Momtschil Karpatscheff